Kerzenzeit ist immer … Strukturen bieten ein Zuhause

..es soll mal einer sagen, wir hätten nichts getan

… hätten sie sich immer darum gekümmert, bräuchten wir uns jetzt nicht so anzustrengen.

..wenn sie nur ein bisschen darüber nachgedacht hätten und mit der Zeit gegangen wären, dann ginge es uns doch jetzt viel besser.

Müssen sie denn immer noch so eine hausbackene Strickrunde machen und ihre alten Strümpfe stricken, wo es doch so schöne neue Modelle gibt ..

Und dann diese Liederhefte, abgegriffen und immer das ganze Heft durchsingen, dass alle mithören müssen, schrecklich ..

Und wenn man sich dann mal aufrafft und geht hin, dann heißt es noch, hier darfst du nicht sitzen, hier ist schon besetzt und da vorne auch ..

Nur der Kuchen, der ist ganz lecker und zu Karneval gibt’s was zu lachen und na ja, manchmal wird auch ganz schön gesprochen, auf der Weihnachtsfeier und so. Und irgendwie ist es trotzdem gemütlich und schön, wenn man dazwischen ist. 

Werbeanzeigen

18 Gedanken zu “Kerzenzeit ist immer … Strukturen bieten ein Zuhause

      1. … nichts auf dieser Welt ist perfekt… Menschen sterben beim streben danach weil sie keine anderen Lebensinhalte haben… o (◡‿◡✿) … bitte keinen Apfel rüberwerfen… Tomate gerne… bin Allergierin 😉

        Gefällt mir

      2. … ohne Inhalt klammert man sich an die Form und erklärt sie zum Lebensinhalt. Alles mehr als hundertprozentig machen zu wollen, so viele Stunden hat keine Uhr, wie man dafür brauchen würde … Tomaten werden geworfen sicherlich zu Matschepampe … das gute Wördpressschreibpapier lässt sich anschließend nur zwischen Fingerspitzen zum Trocknen in den Wind halten …
        Liebe Rita,
        Herzlichen Dank für Deine Kommentare!

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s