Kerzenzeit ist immer … Was war dein schönstes Erlebnis – gestern?

Seltsam, da leben sie schon ein gefühltes Jahrhundert miteinander und auf einmal fängt Elisabeth diese Fragerei an. Dabei ist sie meistens dabei, wenn etwas unternommen wird. Erlebnis … was soll das nun schon wieder…

„Heinrich … dein schönstes Erlebnis … gestern. Erzähl mal …“

„Gestern? Gestern gab’s doch nichts Besonderes. … Erlebnis … Was willst du denn hören …?“

Elisabeth lächelt. Wenn man ihr adhoc die Frage nach dem schönsten Erlebnis des gestrigen Tages stellen würde … 

Sie lächelt, blickt aus dem Fenster und sucht den Himmel.

„Heinrich … nur so. Die Frage kam mir gerade  in den Kopf … Siehst du die Wolken dort droben? Alles in Bewegung, als ob sie schwimmen.“

„Weiterziehen … sieh mal genau hin, getrieben werden vom Wind …“

„Ach ja, die Bäume und Blätter bewegen sich auch … siehst du’s?“

„Und was macht der Wind für einen Krach, besonders wenn er den Blättern heftig Anschwung gibt …“

„Mein schönstes Erlebnis, gestern … ich kann’s noch nicht einmal auf die Schnelle sagen. Irgend etwas hat es bestimmt gegeben, ich kann’s fühlen …“

„Irgend etwas Erhebendes gibt es sicherlich jeden Tag … muss es jeden Tag geben, auch wenn wir es nicht benennen können, Heinrich. Vielleicht hängt es mit Atmen zusammen … den Geist des Lebens einatmen.“

5 Gedanken zu “Kerzenzeit ist immer … Was war dein schönstes Erlebnis – gestern?

Hinterlasse einen Kommentar